Die alljährliche Fastenzeit naht, besser gesagt, sie steht ja eigentlich direkt bevor und wie jedes Jahr mache ich mir mal wieder Gedanken darüber, auf was ich denn dieses Jahr verzichten könnte.
Ich bin nicht sonderlich religiös, bin zwar getauft und auch konfirmiert,aber ansonsten hab ich seit Jahren eine Kirche eigentlich nur an Weihnachten,oder im Urlaub wegen des schönen Gebäudes von innen gesehen.
Dennoch finde ich die Idee des Fastens vor der der Osterzeit und vor dem Frühlingsbeginn großartig...Meiner Meinung nach könnte die Fastenzeit auch direkt nach Sylvester beginnen, aber da ich in den letzten Jahren oft bemerkt habe, dass es sehr schwierig ist, anderen Menschen klar zu machen, dass man mal eben auf einen Großteil von Lebensmitteln verzichten möchte, ist es sehr viel einfacher dies in der religiösen Fastenzeit zu tun.
Da ich in den vergangenen Jahren schon bemerkt habe, dass in den Wochen der Fastenzeit ziemliche Tiefpunkte entstehen, hoffe ich dieses Jahr mit diesem Blogg meine Motivation so hoch wie möglich zu halten!
Dienstag, 16. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen