Donnerstag, 18. Februar 2010

Tag 1

Nachdem ich am Dienstag abend um 22 uhr nochmal mit einer freundin beim Pizzamann zwei wraps, pizzabrotecken und nen riesen schokomuffin bestellt hatte und alles innerhalb ner halben stunde verputzt habe(gerade vom schokomuffin hätt ich aber leider auch noch nen zweiten geschafft) fing gestern morgen die fastenzeit an!
Die freundin hatte bei mir übernachtet und packte am morgen genüsslich ihren muffin aus(den sie am abend zuvor ja net mehr essen wolllte) und frühstückte so, wie ich es sonst immer tue...naja hunger hab ich eigentlich dennoch morgens eh nicht und so gabs ne große tasse tee und gut wars.

Hab ansonsten den ganzen Tag für ne Klausur lernen müssen(freitag ist die letzte) und so gegen 14 uhr fing dann mein magen an zu knurren. ich liebe das gefühl tatsächlich mal hunger zu haben! wann hat man denn heutzutage shconmal richtig hunger? meist isst man oder zumindest ich über den tag verteilt eh so viel, dass da gar kein hunger aufkommen kann, höchstens appetit..

mein problem, nachdem ich was gegessen habe ist mein appetit immer noch größer als vorher. egal, wie satt ich bin...
also gabs zum mittag mein eigentliches frühstück. ein apfel-zimt-porridge. ich hab bis vor ner woche kein porridge angerührt. allein der name Haferschleim und der anblick hatten mir immer irgendwie den appetit verdorben. aber da ich kein Mensch für Vorurteile bin, hab ich letzte Woche mal bei meinem Freund probiert und obwohl ich wirklich nicht auf seine Art mit kalter Milch und Zucker drüber stand, fand ich das Porridge an sich(ich nenns ab jetzt weiterhin Porridge, klingt eindeutig besser als Haferschleim und irgendwie essen ja meine Ohren auch mit =P) echt lecker!
Noch dazu hab ich Haferflocken dank meinem Hund eh immer im Haus und so bin ich gerade dabei die unterschiedlichsten Arten durchzuprobieren!
Mit Äpfeln und Zimt schmeckts echt lecker..obwohl ich es mir mit Nutella noch besser vorstellen könnte =P
Danach hab ich dann mal meinen restlichen Gemüsevorrat aufgebraucht und einfach die Karotten, Zwiebeln und Paprika zusammen in nen Topf geschmissen und ne halbe Stunde köcheln lassen...so gabs abends dann noch jede Menge Suppe und so hab cih zumindest den ersten Tag gut überstanden =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen