Dienstag, 16. Februar 2010

Und was fastest du so?

ich liebe diese Frage!
nur dieses Jahr kann ich sie mir irgendwie immernoch nciht so ganz beantworten!

Der Sinn im Fasten besteht für mich darin, auf etwas zu verzichten, wo von ich einfach zu viel konsumiere. einfach mal mit den Gewohnheiten brechen und den Kopf freikriegen....

Ich weiß leider auch, dass ich ohne bestimmte Lebensmittel ungenießbar sein kann, doch da dieses Jahr meine Fastenzeit genau in den Semesterferien liegt, muss ich mich ja nciht groß konzentrieren können.
Überhaupt habe ich diesen Winter und diese Klausurenzeit wahnsinnig ungesund gelebt. Zu viel Schokolade, kaum Bewegung und ständig fettiges Essen irgendwann abends.

Ich will also nicht nur einfach auf bestimmte Sachen verzichten, ich möchte dieses Jahr meine gesamte Ernährung wieder in gesunde Bahnen lenken..

Meine bisherige Verzicht-Liste:
Schokolade(das wohl schwierigste zuerst)
Süßigkeiten im allgemeinen
Fertigprodukte(ausgeschlossen TK-Gemüse, allerdings nur das wo wirklich nur Gemüse und nciht irgendwelche Soßen oder Gewürze mit drin sind)
Nudeln( japp, als student in der Prüfungszeit konsumiert man da einfach zu viel von)
Alkohol(trink ich eigentlich eh sehr selten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen