Dienstag, 16. Februar 2010

Meine Fasten- Erfahrungen

Das erste Mal gefastet habe ich nach meinem Austauschaufenthalt in den USA im Jahr 2007. Damals habe ich auf Fleisch und Süßigkeiten verzichtet. Das mit dem Fleisch war kein Problem, dass mit den Süßigkeiten schon. Ich bin ein absoluter Schokoholic! Nicht einfach nur mal ein Stück Schokolade, nein, ich esse sie Tafelweise! schokomuffins, schokocookies, nutella, heiße schokolade, kakao, alles was mit schokolade zu tun hat, wird gegessen!!
WIe oft hab ich mich zwischendurch erwischt dabei, wie ich schon noch was schokohaltigem greifen wollte und ich meine mich erinnern zu können, dass ich mehr als nur einmal auch meine Fastenabsichten in den Wind geschlagen habe!

In 2008 war ich dann mitten im Abi und hab daher nur auf Fleisch und auf Kaffee verzichtet. Kann mich kaum ncoh an die Fastenzeit erinnern, hatte zu dem Zeitpunkt wohl anderes im Kopf.

Letztes Jahr wollte ich eigentlich auf alle Milchprodukte verzichten. Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon Vegetarierin und da war der Schritt für mich irgendwie logischerweise der nächste. Das Problem war nur, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht gerade viel auf den Rippen hatte. Im Allgemeinen gehöre ich nciht zu den Personen, die durch das Fasten unbedingt abnehmen sollten. Nunja, vor einem Jahr habe ich noch einmal 7 kg weniger gewogen als jetzt und daher haben mich alle für krank erklärt, dass ich ncoh weniger essen will.
Das war noch dazu meine erste Fastenzeit außerhalb meines Elternhauses und noch ganz neu im großen schönen Berlin und nach 3 Wochen war meine Laune und meine Energie wirklich auf dem Tiefpunkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen